logo
blockHeaderEditIcon

seite-1-text
blockHeaderEditIcon

Wer bin ich?

Name:    Brigitte Steinerwer bin ich
Wohnort: Biel
Kinder:  1 Tochter, 1 Sohn
 
Ausbildung
 
  • Gelernte Textilfachverkäuferin
  • Handelsschule
  • Gelernte Fachangestellte für Gesundheit (seit 1996 bei Spitex)
  • dipl. Fusspflegerin mit Zusatzausbildung
    (Erkennung und Behandlung von Wunden an den Füssen)
  • dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin
 
Die Füsse faszinieren mich seit langer Zeit, denn sie tragen uns ein Leben lang. 
Tragen wir Sorge zu ihnen. Hegen und pflegen wir sie, wie ein Diamant.
 
 
Meine Arbeit
 
Durch Druck, eingewachsene Nägel, Hornhaut, falsches Schuhwerk oder Fehlhaltung des Körpers werden unsere Füsse sehr stark strapaziert. Dies führt oft zu fast unhaltbaren Schmerzen. 
Meine Ausbildungen und Erfahrungen als dipl. Fusspflegerin helfen mir das Übel an der Wurzel zu packen, zu beheben oder zu lindern.
​​​​​​​Durch die Ausbildung zur dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin öffnen sich mir noch weitere Wege um Schmerzen zu lindern und für Wohlergehen zu sorgen. Über klar definierte Punkte an den Füssen können im ganzen Körper Stellen aktiviert und Schmerzen gelindert werden.
Als Fachangestellte für Gesundheit bei der Spitex gehört Hilfe und Übernahme bei der Grundpflege, Behandlungspflege, Abklärungen im hauswirtschaftlichen Bereich und Betreuung psychisch erkrankten Menschen zu meinem Arbeitsgebiet.
 
Eine Klientin sagte einmal zu mir:
«Niemand ausser mir sieht meine Fussnägel, aber wenn ich abends im Bett liege und meine gepflegten Fussnägel sehe, schön lackiert und gepflegt, ist die Welt für mich in Ordnung!»
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*